Vortagsreihe „Sportforum“ am 26. Mai 2015 am RheinAhrCampus Remagen

Der SpoRAC e.V., der Alumniverein des Studienganges Sportmanagement am RheinAhrCampus, führt seine Vortragsreihe „Sportforum“ fort. Am Dienstag, 26. Mai 2015, um 18 Uhr, empfängt der SpoRAC im Raum D 125/126 des RheinAhrCampus in der Joseph-Rovan-Allee 2 in Remagen einen der Top-Manager aus der Beletage des deutschen Profifußballs: Jonas Boldt, Manager von Bayer 04 Leverkusen, ist mit seinen 32 Jahre der zurzeit jüngste Manager, den die Bundesliga zu bieten hat. Boldt wird zum Thema „Das Geschäft Fußballbundesliga – Der Werdegang und der Alltag des Managers eines Top-Klubs„ eine Stunde lang referieren. Dabei wird er exklusive Details zu seiner Arbeit, zu seinem Aufgabenbereich, zu aktuellen Projekten und zu den allgemeinen Besonderheiten und Problemen des Sportmanagements geben, bevor eine öffentliche Publikumsdiskussion den Abschluss des Sportforums bildet.

Nach einem Sportmanagement-Studium absolvierte Boldt ein Praktikum bei Bayer 04 Leverkusen in der Scouting Abteilung und machte sich durch die Entdeckung des damaligen 20 jährigen Arturo Vidal für den Werksclub unverzichtbar. Im Anschluss wurde Jonas Boldt zum jüngsten Leiter der Scouting Abteilung und tritt ab dieser Saison das Erbe von Michael Reschke als Manager an.

Oberstes Ziel des SpoRAC e. V. ist es, Kontakt unter den Studierenden und Absolventen des Studiengangs Sportmanagement, dem RheinAhrCampus sowie Verbänden und Institutionen herzustellen und in einem Informationsnetzwerk zu pflegen. Durch dieses Netzwerk sollen zum einen die Qualität des Studiengangs und zum anderen die persönlichen Berufschancen der einzelnen Mitglieder verbessert werden. Er dient auf diese Weise der Qualitätsverbesserung im (deutschen) Sportmanagement und somit der Förderung des Sports allgemein.