bauen-kunst-werkstoffe (Werkstofftechnik Glas und Keramik) Fachschaft

Vorstellung und Aufgaben der Fachschaft WGK

Wir sind der Fachschaftsrat des Ingenieurwesen Werkstofftechnik Glas und Keramik, kurz die Fachschaft WGK.

Wir sind für euch Studierende der direkte Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten rund um euer Studium. 

Bei uns sind fast alle Semester des Bachelor- und Masterstudiums vertreten und so versuchen wir euch in den verschieden Hochschul-Gremien zu vertreten. Da wir ein sehr kleiner Standort sind, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, auch wenn ihr uns in der Cafeteria seht.

Als eure Fachschaft helfen und organisieren wir viele Veranstaltungen über das Semester verteilt, damit ihr das richtige Studentenleben  und unsere kleine Gemeinschaft kennen lernen könnt:

- Zu Semesterbeginn: die  Erstsemester-Begrüßungsfeier und eine Bedankungsfeier

- Im Sommersemster:  das Sommerfest mit Biermarathon und die Cocktailparty

- Im Wintersemester:  die Feuerzangenbowle und der große Nikolausball.

Außerdem organisieren wir noch die Reise zur Ceramitec, alle drei Jahre, damit wir Studierenden dort die neuesten Entwicklungen sehen und Unternehmenskontakte knüpfen können.

Während Corona haben wir Spieleabende, Pub-Quizz und ein Biertasting auf die Beine gestellt, leider musste davon alles online stattfinden. Das hat uns aber nicht davon abgehalten viele Ideen für neue Veranstaltungen zu sammeln, bei denen wir es kaum abwarten können, diese in die Tat umzusetzen. 

Wenn ihr euch unserem kleinen Campus zugehörig fühlt könnt ihr jetzt auch unseren eigenen Merch ganz einfach online bestellen.

https://fanshop4you.de/produkt-kategorie/fanshops/fachschaft-werkstofftechnik-glas-und-keramik-hochschule-koblenz/

Schaut auch gerne mal auf unserer Instagram-Seite vorbei, hier halten wir euch auf dem laufenden über Veranstaltungen und allem anderen wichtigen rund um unser Studium. 

https://www.instagram.com/fachschaft_wgk/

Eure Fachschaft WGK