01.09.2023

RheinMoselCampus
Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
Termin in Kalender speichern

SCOOBY – Science out of the box, yeah!

MINT-Ferienkurs für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren

Löten, basteln, schrauben: Ein blinkendes Disco-Light aus zwei CDs, ein externer Lautsprecher für dein Smartphone, eine Tesla-Spule, die auch defekte Leuchtstoffröhren wieder leuchten lässt – in der Box sind so einige Versuche drin. Die Versuche steigern sich stückweise, so dass auch erfahrene Löter*innen auf Ihre Kosten kommen. Je nach Wetterlage experimentieren wir auch draußen mit unseren Balkon-Solarmodulen und den Smart-Home-Steckdosen Shelly. Ein bunter Mix quer durch die Elektrotechnik. Euch wird garantiert nicht langweilig!

Der Kurs findet in Präsenz auf dem Campus der Hochschule in Koblenz statt. Wer nicht an der Hochschule teilnehmen möchte, kann dies aber auch von zuhause aus tun. Nach Anmeldung können die Online-Teilnehmenden ihre Box schon an der Hochschule abholen und nach Beendigung des Kurses dort zurückgeben.

Termin: 01.09.2023, 9-16 Uhr
20 Plätze
Alter: 13-17 Jahre

Der Ferienkurs findet in Präsenz statt, ist aber auch online möglich. Durchführung im Labor am Koblenzer RheinMoselCampus,

Adresse: Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

Anmeldung hier

Mehr Infos zu Ferienangeboten hier.