Lehre: Note 1

Studierende vergeben erstmals Preis an ihre Profs

Remagen. Erstmalig verleihen Studierende des Fachbereichs Wirtschaft und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus in Remagen, einen Preis für die beste Lehrveranstaltung innerhalb der letzten zwei Semester an ihre Professoren.

Der Lehrpreis wurde erst in diesem Jahr durch die Studierendenschaft und das Qualitätsmanagement des Fachbereichs Wirtschafts und Sozialwissenschaften initiiert. Ende August beteiligten sich 520 Studierende an der Onlineumfrage via Facebook. Es konnte aus knapp über 200 Lehrveranstaltungen gewählt werden.

Mit 11,5%, einem erstaunlich hohen Ergebnis, wurde Prof. Dr. Mathias Graumann zum besten Professor im Fachbereich gewählt. In 11 der 12 Kategorien hatte er von den möglichen Schulnoten 1-6 die Note 1 erhalten.

"Persönlichkeit und Organisation von Prof. Graumann sind einzigartig. Ein Wandel zwischen Genie und Wahnsinn, der seinesgleichen sucht" loben Studierende in der anonymen Befragung.

Graumann bedankte sich in seiner Rede für das Vertrauen der Studierenden: „Dieser Preis hat auch damit zu tun, dass Sie darauf vertrauen, dass das, was Sie bei mir lernen, etwas für Ihre Zukunft bringt“.

Prof. Dr. Mathias Graumann ist Professor für Rechnungslegung, insbesondere
Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuer- und Wirtschaftsprüfung am Campus. Des Weiteren ist er Autor von diversen Büchern und Beiträgen zum Thema.