Koblenzer Professor erneut unter den "40 führenden Köpfen in Deutschland"

Zum fünften Mal hat das auflagenstärkste Personalmagazin aus der Haufe Gruppe die Persönlichkeiten ermittelt, die das Personalmanagement in Deutschland voranbringen. Nach einem dreigliedrigen Verfahren aus Leserbefragung, Experteninterviews und Redaktionsvotum standen die "40 führenden Köpfen in Deutschland" fest. Die Liste liest sich wie das „Who is Who“, von Thomas Sattelberger (Personalvorstand Telekom), über Joachim Sauer (Arbeitsdirektor Airbus Operations), bis Angelika Dammann (SAP). Allesamt handelt es sich um Persönlichkeiten, die im Personalmanagement einen Vorbildcharakter für andere besitzen, einen breitenwirksamen Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen, ein Thema vorangebracht haben und einen Machtfaktor darstellen.

Einer der führenden „40 Köpfe im Personalmanagement“ kommt aus Koblenz: Prof. Dr. Christoph Beck wurde erneut, wie auch schon 2009, unter die Top 10 in der Kategorie der Personalberater gewählt. In der Begründung heißt es: „Ob Personalmarketing, Recruiting oder HR-Image – Prof. Dr. Becks Ergebnisse zeichnen sich durch starke Praxisnähe und -relevanz aus. Der Koblenzer gehört zu den handfesten Größen an der Schnittstelle zwischen Forschung und Beratung in Deutschland.“ Prof. Dr. Beck lehrt und forscht im Fachbereich Betriebswirtschaft Human Ressource Management an der FH Koblenz. Der Dekan des Fachbereiches Prof. Dr. Werner Hecker kommentiert die Ehrung mit den Worten: „Die Auszeichnung einen der besten Personaler in Deutschland an unserem Fachbereich zu wissen zeigt, dass auch an einer vorwiegend regionalen Hochschule Exzellenz in der Forschung und Lehre, sowohl in der Bachelor-, als auch in der Masterausbildung möglich ist.“