Jetzt online zum Girls´Day am RheinAhrCampus Remagen anmelden

Mädchen schnuppern in MINT-Fächer - für Schülerinnen der 7.-12. Klassen

• Model-Foto: Colourbox.de

Am 28. April 2016 öffnet der RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz seine Türen für Schülerinnen der 7.-12. Klassen. ProfessorInnen, Studentinnen aus den MINT-Fächern (MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und sonstige Beschäftigte geben an diesem Tag spannende Einblicke in ihre Arbeit. Die Mädchen können selbst aktiv werden und in Workshops Mathematik und Technik ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln.

Eine Anmeldung für die verschiedenen Angebote ist ab sofort über die bundesweite Girls´Day-Homepage www.girls-day.de möglich. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 19.04.2016.

Flyer zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist vom Ada-Lovelace-Projekt organisiert und in ein gemeinsames Rahmenprogramm eingebettet. Das Ada-Lovelace-Projekt ist ein rheinland-pfälzisches Mentoringnetzwerk für Frauen in MINT und wird durch den Europäischen Sozialfonds und verschiedene rheinland-pfälzische Länderministerien gefördert. Seit mehr als 19 Jahren arbeitet das ALP erfolgreich daran, mehr Mädchen für MINT-Studiengänge und Berufe zu motivieren.