BMWi bietet Managementtraining für Studierende an

Sie spielen mit dem Gedanken, sich nach Ihrem Studium selbstständig zu machen? Sie möchten Kenntnisse auf den Gebieten Management und Unternehmertum gewinnen? Sie wollten schon immer spielerisch mal ein Unternehmen ohne Risiko gründen oder leiten?

Dann haben Sie jetzt die Chance beim führenden bundesweiten Planspielwettbewerb, dem EXIST-priME-Cup, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, mitzumachen!

Wer kann mitmachen?
Studierende aller Studiengänge und Fakultäten, also auch die Nicht-BWLer wie Geistes- und Naturwissenschaftler dürfen sich angesprochen fühlen! Studierende aller Semester? Erfahrungen kann man nicht früh genug sammeln! Studierende, die zwei Tage Zeit in ihre Zukunft investieren wollen und jede Menge gute Laune mitbringen!

Wo findet der nächste Wettbewerb statt?
am 25./26. April 2012 im TechnologieZentrum Koblenz.

Wie läuft der Wettbewerb ab?
Es werden 5 bis 6 Teams à 5 Personen gebildet?
Sie sind zu fünft? Wunderbar, gleich anmelden.
Sie sind allein? Genauso wunderbar und gleich anmelden, hier bleibt keiner allein!
Sie und Ihr Team gründen ein Unternehmen und positionieren es am Markt. Dabei treffen Sie unternehmerische Entscheidungen, z.B. die Finanzierung, Preispolitik oder Personalplanung betreffend. Ziel ist, das beste Unternehmen am Markt zu sein. Der Wettbewerb läuft in drei Stufen ab. Die beiden besten Teams kommen eine Stufe weiter und spielen dann gegen Teams anderer Hochschulen (Frühjahr 2012). Das Finale, der Champions-Cup, findet im Herbst 2012 in Berlin statt. Vielleicht sind Sie und Ihr Team ja dabei?

Was habe ich davon?
Viel! Zum Beispiel Managementtraining mit erfahrenen Trainern aus Wirtschaft und Wissenschaft, Arbeiten und Präsentieren im Team mit
Experten-Feedback , "Vitamin-B". Sie knüpfen wertvolle Kontakte zum namhaften Firmen, Sie erhalten ein repräsentatives Teilnehmerzertifikat für spätere Bewerbungen, freies Catering an beiden Tagen, Zuschuss zu Reisekosten, und und und?

Die Teilnahme ist kostenlos!

Neugierig?
Infos und Anmeldung unter www.exist-primecup.de unter Verweis auf "MC TZK Koblenz 25./26. April 2012?.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Raphael Dupierry unter dupierry(at)fh-koblenz.de zur Verfügung.