Ausschreibung: CERN-Forschungsaufenthalt für FH-Studierende

Bewerbungsfrist endet am 13. Oktober 2010

Das rheinland-pfälzische Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur stellt in Kooperation mit der europäischen Großforschungseinrichtung CERN (www.cern.ch) jährlich sieben Stipendien für einen Forschungs- und Praktikumsaufenthalt von 4-12 Monaten am CERN zur Verfügung.

Im Rahmen des Stipendiums können Praxissemester, Praxisprojekte oder Abschlussarbeiten (Bachelor, Master) angefertigt werden.

Beantragungsberechtigt sind Studierende, die an einer Fachhochschule in Rheinland-Pfalz in einem ingenieurwissenschaftlichen/technischen Studiengang eingeschrieben sind.

Bewerbung für die nächste Auswahlrunde bis zum 13. Oktober 2010.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie <link fileadmin medien koblenz newsbilder presse merkblatt_cernstipendium_herbst.pdf download file>hier.