Angehende Ingenieure besuchten die Hannovermesse

46 Bachelor- und Masterstudierende der Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Koblenz, Fachbereichs Ingenieurwesen, nahmen an einer von SIEMENS AG angebotenen Exkursion zur Hannovermesse 2013 teil.

Begleitet von Dipl.-Ing. (FH) Florian Halfmann startete die Tour im Reisebus bereits morgens früh um 6 Uhr. Die Studierenden nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort mit Firmenvertretern über aktuelle Themen und Aspekte ihrer Studienarbeiten, Bachelor-/Masterthesen und anderer Projekte auszutauschen. Insbesondere der geführte Besuch des SIEMENS Messestandes gab den Teilnehmern einen sehr guten Überblick über die neuesten Innovationen.

Die Hannovermesse gilt als die weltweit wichtigste Industriemesse. Die Hochschule Koblenz war selbst als Aussteller mit dem Fraunhofer-Anwendungszentrum des RheinAhrCampus sowie mit einem Beitrag der Werkstofftechniker Glas und Keramik des WesterWaldCampus vertreten.