28.05.2024

Felsenweg, 56077 Koblenz

Termin in Kalender speichern

Preisverleihung Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2024

Getreu dem Leitsatz „Die beste Idee nützt niemanden, wenn sie nicht verwertet wird“ (Walter A. Heiby) bietet der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz® allen Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzern, von Schüler*innen über Studierende bis hin zu Beschäftigten, die Möglichkeit, sich mit Ideen für innovative Produkte, neuartige Dienstleistungen und Verfahren zu bewerben. Die Zielsetzung des Wettbewerbs ist das Aufspüren und Fördern von innovativen Ideen und Neugründungen.

Preisverleihung

Die Preisverleihung findet am 28.05.2024 ab 18.00 h (Einlass ab 17.00 h) auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, Felsenweg, 56077 Koblenz statt. Unsere Stifter, Förderer und Partner werden teilweise mit Informationsständen vertreten sein, um sich vor Ort mit Ihnen austauschen zu können. Allen Teilnehmenden wird im Anschluss der Preisverleihung die Möglichkeit geboten, sich im Rahmen der Poster- und Prototypenausstellung ein konkretes Bild über die eingereichten Ideen zu machen.

Hier findest du den Flyer und die Möglichkeit zur Anmeldung.

weitere Informationen