Zweiter Besuch der Berufsbildenden Schule Koblenz in der MODELLFABRIK KOBLENZ

24.02.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Am Mittwoch, 15. Februar 2012 hatten sich 13 Schüler/innen der 13. Klasse des BWL-Leistungskurses mit ihrer Klassenleiterin der Berufsbildenden Schule Wirtschaft Koblenz auf den Weg gemacht, um in einem dreistündigen Workshop die MODELLFABRIK KOBLENZ kennenzulernen.
Zu Beginn des Workshops galt es die Erfahrungen und Erwartungen der Teilnehmer/innen zu ermitteln. Nachdem die betriebswirtschaftlichen Grundlagen erläutert wurden, stellte Herr Professor Dr. Leyendecker die einzelnen Facetten der unterschiedlichen Themengebiete Beschaffung, Produktion, Logistik, Projekt-, Prozess- und Informationsmangement in der MODELLFABRIK KOBLENZ heraus. Im Anschluss hatten die motivierten  Schüler/innen und ihre Lehrerin Frau Annedore Müller die Gelegenheit, als Mitarbeiter/in in der OptiTruck GmbH drei Kipplaster im Gruppenfertigungsverfahren zu produzieren.
Am Ende des dreistündigen Workshops waren sich alle Teilnehmer/innen einig: Die Erwartungen wurden erfüllt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
www.modellfabrik-koblenz.de oder Sie senden eine E-Mail an info(at)modellfabrikkoblenz.de.