Wirksam gegen Stress

Weiterbildungsangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Wie kann man Stress und typischen Zivilisationserkankungen wirksam vorbeugen? Durch das erfolgreich erprobte Integrierte Psychosomatische Gesundheitstraining (IPSG) lassen sich Folgen von Stress erkennen und bewältigen. Dieses neue Gesundheitstraining enthält therapeutische Elemente aus anerkannten Methoden u.a. der Progressiven Muskelentspannung und Yoga und führt sie in einem neuen Trainingsprogramm zusammen. Durch Anwendung von IPSG werden Stress-Symptome rechtzeitig erkannt und behoben.

Im aktuellen Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) werden die Grundlagen des IPSG erläutert und die einzelnen Schritte zur Anwendung eingeübt.

Der IWS-Weiterbildungskurs findet am Freitag und Samstag, 20. und 21. Februar, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, in dem IPSG-Ausbildungszentrum Limburg/Linter, Gartenstraße 11 unter Leitung der beiden erfahrenen Trainer Dieter und Inge Völker statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 9528-260,

E-mail:iws(at)fh-koblenz.de