Vielfältige Forschungsaktivitäten in Drittmittelprojekten vorgestellt und dokumentiert

Beim fachbereichsinternen Informationstag am 9. Mai  2012 stellten wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Sozialwesen unter dem  Motto "Und was läuft sonst noch?" ihre Arbeit im Rahmen von fünf  aktuellen Forschungsprojekten (sogenannte Drittmittelprojekte) des vor. Jedes Forschungsprojekt wird verantwortlich geleitet durch eine Professorin oder einen Professor des Fachbereichs, wodurch die Verknüpfung der Forschungsprojekte mit Lehre und Weiterbildung im Sinne eines "forschenden Lernens" sichergestellt wird.

Die Idee zur Informationsveranstaltung wurde im Rahmen einer Projektwerkstatt von Studierenden des sechsten Semesters des Studiengangs "Bachelor of Arts: Soziale Arbeit (Präsenz)" entwickelt und erfolgreich mit Unterstützung des Instituts für Forschung und Weiterbildung (IFW) umgesetzt.

Die Dokumentation der Veranstaltung finden Sie <link fileadmin medien koblenz sozialwesen tagungen dokumentation_informationstag_drittmittelprojekte.pdf download>hier.