Verlängerter Anmeldeschluss für Fernstudiengänge der ZFH

Bewerbungen für das kommende Sommersemester sind bis zum 31. Januar 2004 möglichRemagen, 14. Januar 2004 - Wer sich kurzfristig zu einem der beiden berufsbegleitenden Fernstudiengänge Master of Business Administration (MBA) oder Wirtschaftsingenieurwesen entschließt, kann sich noch bis zum 31. Januar bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) anmelden. Die Fachhochschule Koblenz führt diese Fernstudiengänge am RheinAhrCampus in Remagen in Zusammenarbeit mit der ZFH durch. Auch für alle anderen Fernstudiengänge der ZFH wurde die Anmeldefrist, mit Ausnahme des Studiengangs Soziale Arbeit, verlängert.

Hochwertige Qualifikation ist gefragt wie nie zuvor, sie sorgt für den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Mit einem Fernstudium können sich Berufstätige ohne Berufsunterbrechung weiterqualifizieren und so auf gestiegene Anforderungen am Arbeitsmarkt reagieren. Die Fachhochschulen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland bieten in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien (ZFH) ein ständig wachsendes Spektrum an Fernstudiengängen. Das Studienrepertoire umfasst derzeit die Studiengänge Facility Management, Informatik, Logistik, Soziale Arbeit, Sozialkompetenz, Vertriebsingenieur und Wirtschaftsingenieurwesen sowie ein Fernstudienprogramm mit den Schwerpunkten Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Marketing, Logistikmanagement, Produktionsmanagement und Umweltmanagement. Alle Angebote richten sich an Hochschulabsolventen und an Berufserfahrene mit einschlägiger Berufspraxis. Die Studiengänge können sowohl in Form eines Gesamtstudiums mit einer Dauer von vier bis fünf Semestern als auch in Form ausgewählter Module belegt werden. In Vorbereitung befindet sich ein Bachelor-Fernstudium für die Fachrichtungen Freizeit- und Tourismuswirtschaft und Gesundheits- und Sozialwirtschaft, das voraussichtlich zum Wintersemester 2004/2005 starten wird.

Die Vorteile eines Fernstudiums liegen in der flexiblen Gestaltung von Lerntempo und Lernverhalten, der freien Zeiteinteilung und dem ortsunabhängigen Studieren. Neben dem Selbststudium zu Hause finden regelmäßig Präsenzveranstaltungen zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten statt. Unterstützt durch eine Lernplattform halten die Studierenden untereinander und mit den Dozenten Kontakt und tauschen sich per E-Mail und Chat wie auch in Foren aus.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

RheinAhrCampus Remagen

Gabriele Schwantge (M. A.)

Südallee 2, 53424 Remagen

Tel.: 02642/932-413, Fax: 02642/932-377

E-Mail: schwantge(at)rheinahrcampus.de

Internet: http://www.rheinahrcampus.de/wings/

Anmeldeunterlagen zum Fernstudium sind bei der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) in Koblenz erhältlich.

Tel.:0261/91538-0, Fax: 0261/91538-23

E-Mail:fernstudium(at)zfh.de