Ulrike Hesse neue Marketingreferentin an der FH Koblenz

Ulrike Hesse arbeitet ab sofort als Marketingreferentin an der Fachhochschule Koblenz. In dieser Funktion wird sie die Umsetzung des hochschulweiten Marketingkonzepts betreuen und für Fundraising, Alumniarbeit sowie für die Koordination der Beteiligung der Fachhochschule an der BUGA 2011 zuständig sein. Darüber hinaus fungiert Ulrike Hesse u.a. als Ansprechpartnerin für Unternehmen und Interessierte, die die Fachhochschule in irgendeiner Weise unterstützen möchten.

Zuvor war die 39-Jährige als Fachberaterin für Kommunikation und Marketing im Bereich der wirtschaftspolitischen Beratung für ein Düsseldorfer Beratungsunternehmen tätig. Die gebürtige Schleswig-Holsteinerin hat an den Universitäten Marburg und Düsseldorf Germanistik, Medienwissenschaften und Soziologie studiert und ist Fachkauffrau für Marketing. Ihre Wochenenden nutzt sie derzeit für ein Masterstudium im Bereich Organisationsentwicklung und Management.

Als Natur- und Outdoor-Begeisterte freut sich Ulrike Hesse besonders darauf, die Umgebung von Koblenz zu erkunden und ganz besonders natürlich auf die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz.