Vortragsreihe im Rathaus

Vortragsreihe im Rathaus - Europa: Abendländische Identität und kulturelle VielfaltDer Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft in der Hochschulregion Koblenz greift in einer Vortragsreihe die brennenden Fragen europäischer Einigungspolitik auf - durch Vorträge namhafter Wissenschaftler der fünf Hochschulen in der Region Mittelrhein, die Antworten geben auf die Frage, wohin treibt Europa, wohin bewegen wir Europa.

Donnerstag, 13. Oktober 2005

Europa und Gott: Etappen und Chancen einer alten Liebesbeziehung

P. Dr. Markus Schulze SAC

Philosophisch-Theologische Hochschule der Pallottiner, Vallendar

Donnerstag, 20. Oktober 2005

Europäische Unternehmen in einer globalisierten Weltwirtschaft

Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuther

Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung - Otto-Beisheim-Hochschule, Vallendar

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Nationale Europäisierung - europäische Nationalismen - Über Paradoxien im Umgang mit fremdsprachlicher Literatur

Prof. Dr. Helmut Schmiedt

Universität in Koblenz

Montag, 14. November 2005

Europa - Wirtschaftsraum, Staatenbund, Bundesstaat?

Prof. Helmut M. Schäfer

Fachhochschule Koblenz

Donnerstag, 1. Dezember 2005

Ist Europa in guter Verfassung?

Prof. Dr. Hans-Wolfgang Platzer

Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen, Koblenz

Die Veranstaltungen finden jeweils um 18 Uhr im Großen Rathaussaal der Stadt Koblenz, Jesuitenplatz, statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen beim Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft in der Hochschulregion Koblenz e.V., c/o Handwerkskammer Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 33, 56068 Koblenz,

Telefon: 0261/398-222,

Telefax: 0261/398-994,