Technik, die Mädchen begeistert

Beim bundesweiten Girls’Day gibt es an der Fachhochschule Koblenz spezielle Angebote für Schülerinnen

KOBLENZ/HÖHR-GRENZHAUSEN. Am Donnerstag, 24. April, ist es wieder soweit: Der Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag geht in eine neue Runde. An der Fachhochschule Koblenz können Schülerinnen in Berufszweige hineinschnuppern, in denen bisher erst wenige Frauen arbeiten. Der Girls'Day ermöglicht interessante Einblicke in naturwissenschaftliche und technische Studiengänge, die zwar gute Zukunftschancen eröffnen, bei Mädchen aber nur selten auf der Liste der Traumjobs stehen.

Folgende Workshops bietet die Fachhochschule Koblenz an.

• CAD – Einblick in die Welt des computerunterstützten Konstruierens, Koblenz, FH-Neubau
  • Löten von Blinkherzen, Koblenz, FH-Neubau
  • Programmieren mit Logo, FH-Neubau
  • Architektin sein ist mehr als Entwerfen, Koblenz, Campus Oberwerth
  • Bauwesen - auch etwas für Girls, Koblenz, Campus Oberwerth
  • Auf den Spuren der Keramik, FH-Standort Höhr-Grenzhausen, Rheinstraße 56

Die Angebote richten sich an junge Frauen im Alter von 10 bis 15 Jahren. Insgesamt 80 Mädchen kann die Fachhochschule Koblenz aufnehmen.

Anmeldungen unter: http://www.girls-day.de

Wer spezielle Fragen zu den Inhalten hat, kann sich mit Beate Sarrach, Tel. 0261/9528-426, E-Mail: sarrach(at)fh-koblenz.de in Verbindung setzen.