Technik-Camps für Kids Ferienangebot für junge Tüftler am RheinAhrCampus

Jetzt anmelden!

Technik-Camps für Kids
Ferienangebot für junge Tüftler am RheinAhrCampus

Bereits in den vergangenen beiden Jahren waren die Technik-Camps am RheinAhrCampus in Remagen schnell ausgebucht. Jetzt haben interessierte jugendliche Tüftler erneut die Mög-lichkeit, auf ihre Fragen - unter Anleitung zum eigenständigen erforschen und entdecken - Ant-worten zu finden.

In Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz bietet der Fachbereich Mathematik und Tech-nik folgende Technik-Camps in den Sommerferien an:

27. Juli – 31. Juli 2009
Kleine Ingenieure - Das UMT-Camp

3. August – 7. August 2009
Löten leicht gemacht - Das Elektronik-Camp

10. August – 14. August 2009
Usefull or Useless - Das ASURO-Camp

17. August – 21. August 2009
Technik selbst gemacht - Das Tüftler-Camp

Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren bzw. 14+ montags bis freitags, täglich von 9:00 – 15:00 Uhr, unter der pädagogischen Leitung von Studierenden der Techniklehre der Universität Koblenz.

Durch das Bauen von kleinen Elektronikschaltungen oder das Programmieren von Steue-rungssoftware, so der Dekan des Fachbereichs Mathematik und Technik, Prof. Dr. Dietrich Holz, werden die Teilnehmer spielerisch an technische Themen herangeführt. Auch das ist ein Stück Bildungsarbeit.

Weitere Informationen zu den Technik-Camps sind zu finden unter www.rheinahrcampus.de/technikcamps.Technikbegeisterte Kids können sich online anmel-den.

Remagen, 8. Juli 2009