Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus

FH informiert am 20. März in Höhr-Grenzhausen über den Studiengang Werkstofftechnik Glas und Keramik

Zu einem Tag der offenen Tür lädt die Fachhochschule Koblenz am Dienstag, 20. März, nach Höhr-Grenzhausen ein. Von 8.30 bis 18 Uhr stehen am WesterWaldCampus (Rheinstraße 56) Labore und Hörsäle zur Besichtigung offen. Studieninteressierte aber auch Eltern und Lehrer sind herzlich willkommen, die technisch hervorragend ausgestatteten Räume und den siebensemestrigen Bachelor-Studiengang Werkstofftechnik Glas und Keramik näher kennenzulernen:

Vorträge informieren über Inhalte und die vielfältigen beruflichen Perspektiven des Studiengangs sowie über die Einsatzfelder von Keramik im Alltag. Schnuppervorlesungen zur Einführung in die Werkstofftechnik oder zur Einführung in Glas und Glasuren vermitteln ein realistisches Bild vom Studienalltag in Höhr-Grenzhausen. Bei Führungen lernen Besucher u.a. das Keramische Labor, das Thermophysikalische Labor und das Labor für Mikroskopie mit dem Rasterelektronenmikroskop kennen. Professorinnen und Professoren sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Detaillierte Infos zum Programm hier

Beim Tag der offenen Tür am WesterWaldCampus der FH Koblenz gibt es interessante Einblicke in die Labore und Hörsäle der Fachrichtung Werkstofftechnik Glas und Keramik.