Tabuzone - eine Plakatoffensive gegen Männergewalt

Eröffnung und Weiterführung der öffentlichen AusstellungDie Eröffnung startet am Dienstag, 13.05.2003 im Neubau der Fachhochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1 mit einem Projektcafe, zugunsten des Frauennotrufs Koblenz um 15 Uhr.Prof. Dr. Peter Frings, Präsident der FH Koblenz begrüßt um 16 Uhr die herzlich eingeladene interessierte Öffentlichkeit.Die Ausstellung thematisiert auf 26 unterschiedlichen Plakaten das Thema Gewalt gegen Frauen.

Einführung und Fachvorträge durch die Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Tabuzone, Frau Conny Zech, Frau Prof. Christel de Leon (Gewalt gegen Frauen (k)ein Tabu?) und Frau Prof. Dr. Birgit Thoma (Das neue Gewaltschutzgesetz - Möglichkeiten der Intervention und Prävention) folgen.

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 13.05. bis zum 21.05.2003 montags bis freitags von 8 - 18 Uhr zu besichtigen.

Nähere Informationen: FH Koblenz, Fachbereich Sozialwesen,

Frau V. Müller, Tel. 0261/91480 - 13.