"Studis" schlugen "FH-Dream Team" mit 3:2

Koblenz - Höhr-Grenzhausen - Remagen Koblenz, 09.06.2000Nr. 18/PG Unterhaltsame Fußballpartie auf dem Sportplatz Schmitzers WieseDie aufmunternden Wort des FH-Präsidenten verfehlten augenscheinlich ihre Wirkung nicht. Nach der frustierenden "11:2-Schlappe" im vergangenen Jahr konnte das "Dream Team" aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Professoren der Fachhochschule Koblenz beim Fußballspiel gegen die internationale Studierendenauswahl zwar wieder keinen Sieg erringen, aber das Torverhältnis fiel doch wesentlich schmeichelhafter aus.

Zahlreiche Schlachtenbummler hatten sich auf dem Sportplatz Schmitzers Wiese eingefunden, um die beiden Teams tüchtig anzufeuern. Bereits in der 13. Spielminute ging die internationale Studierendenauswahl mit einem Tor von Halil Ghazil in Führung. Markus Sommer schoss eine Viertelstunde später den Ausgleich für das FH-Dream Team, mit dem die beiden Mannschaften auch in die Halbzeitpause gingen.

In der Mitte der zweiten Halbzeit brachte Steffen Mallmann die "Studis" erneut in Führung. Wieder war es Markus Sommer, der das Dream Team kurz vor Spielschluss noch einmal auf 2:2 herankommen ließ. Hans-Josef Degen im Tor des Dream Teams konnte trotz einiger schöner Paraden nicht verhindern, dass Friedhelm Janzen in der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 3:2-Endstand für die Studierenden erzielte. Verbandsschiedsrichter W. Rothes aus Urbar hatte die faire Partie zu jeder Zeit fest im Griff.

"Wir haben ein tolles Spiel gesehen", kommentierte der Präsident der Fachhochschule Koblenz, Prof. Dr. Hans-Dieter Kirschbaum, die Begegnung. Er lobte die geschlossene Mannschaftsleistung des FH-Dream Teams und das besondere Engagement der Spieler des Standortes Remagen. "Die Fachhochschule Koblenz ist auf jeden Fall auf der Siegerseite, denn

beide Mannschaften treten für uns an", so Kirschbaum bei der Siegerehrung. Er bedankte sich bei allen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Fußballfestes beigetragen haben und kündigte eine Neuauflage der Begegnung für das kommende Jahr an.