stern-Studie: Deutschlands Unternehmen mit Zukunft

30.09.2019

Wirtschaftswissenschaften | TOP |Hochschule|RheinMoselCampus Koblenz|

Deutschlands Unternehmen mit Zukunft – Experte der Hochschule Koblenz im Einsatz für bundesweite Studie

Das stern-Magazin präsentiert in seiner Ausgabe 39 vom 19.09.2019 die Studienergebnisse „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“. Insgesamt haben 162 Unternehmen jeglicher Größenordnung an der Studie teilgenommen und sich dem 32-seitigen Fragebogen mit 82 Fragen gestellt. Untersucht wurden die vier Kategorien Unternehmerischer Fokus, Demografie-Management, Digitale Transformation und Arbeitgeberprofil. Für jede Kategorie wurde jeweils ein/e Professor/Professorin mit hoher Expertise als Studienpartner von der stern-Redaktion nominiert. Für die Kategorie „Arbeitgeberprofil“ entwickelte Prof. Dr. Christoph Beck aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, einer der führenden Personalmarketing- und Recruiting-Experten in Deutschland, das Studien- und Untersuchungsdesign. Hier galt es herauszufinden, wie Unternehmen für aktuelles und zukünftiges Personal auch weiterhin attraktiv bleiben wollen. Die Ergebnisse sind im „stern“ vom 19.09.2019 nachzulesen.

Link: www.stern.de/wirtschaft/unternehmen-mit-zukunft--stern-studie-nimmt-firmen-unter-die-lupe-8916458.html