Schnick an die FH Koblenz berufen

Der Andernacher Dr. Thomas Schnick wurde als Professor für Fertigungstechnik an die Fachhochschule Koblenz berufen. Aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran nahm der 47-Jährige die Ernennungsurkunde entgegen.

Nach dem Abitur am Andernacher Bertha-von-Suttner-Gymnasium studierte Thomas Schnick Maschinenbau an der RWTH Aachen. Anschließend arbeitete er zunächst als Projektingenieur in Düsseldorf, bevor es ihn zurück an die Hochschule zog. Von 1997 an war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verbundwerkstoffe der Technischen Universität Chemnitz tätig, wo 2002 zu einem Thema aus dem Bereich Werkstofftechnik promovierte. Es folgten verantwortungsvolle Tätigkeiten als Leiter Forschung und Entwicklung, Produktmanager, Vertriebsleiter und Betriebsleiter in verschiedenen Industrieunternehmen. Erfahrungen in der Lehre sammelte der Ingenieur u.a. bei einem Lehrauftrag für Beschichtungstechnik an der Technischen Universität Ilmenau. An der Fachhochschule Koblenz verstärkt Prof. Dr. Thomas Schnick ab sofort den Fachbereich Ingenieurwesen, wo er in der Fachrichtung Maschinenbau das Lehrgebiet Fertigungstechnik übernimmt.