Schlichting verstärkt Fachbereich Betriebswirtschaft

KOBLENZ. Prof. Dr. Georg Schlichting verstärkt ab sofort den Fachbereich Betriebswirtschaft der Fachhochschule Koblenz. Aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Frings nahm er seine Ernennungsurkunde entgegen. Der 43-Jährige übernimmt die Lehrgebiete Volkswirtschaft und Statistik.

Geboren in Paderborn, nahm Georg Schlichting an der dortigen Uni sein Studium der Wirtschaftswissenschaften auf. Nach zwei Semestern wechselte er nach Münster, wo er 1990 sein Studium der Volkswirtschaftslehre abschloss. Im Anschluss war der gelernte Bankkaufmann in verschiedenen leitenden Funktionen u.a. bei der Dresdner Bank und der Landesbank Rheinland-Pfalz tätig. Parallel dazu promovierte der Familienvater an der Universität Trier über die Schuldenproblematik von Entwicklungsländern. Diverse Veröffentlichungen belegen seine Kompetenz speziell auf diesem Gebiet. Erfahrungen in der Lehre konnte Dr. Georg Schlichting u.a. an der Bankakademie e.V. und der HfB- Hochschule für Bankwirtschaft sammeln. Auch an der Fachhochschule Koblenz ist Dr. Schlichting kein Unbekannter: Seit 1999 ist er als Lehrbeauftragter im Fachbereich Betriebswirtschaft tätig. In seiner Freizeit hält sich der "Rhenser" mit Joggen und Skifahren fit.