„Public Viewing“ beim Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz

Fußballbegeisterte können sich am 18. Juni über FH-Studiengänge informieren und das WM-Spiel verfolgen

KOBLENZ. Abi und was dann? Mögliche Antworten auf diese Frage liefert der Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz. Am bundesweiten „Tag der Technik + Wissenschaft“ am Freitag, 18. Juni, können sich Schülerinnen und Schüler am RheinMoselCampus selbst ein Bild von dem breit gefächerten Studienangebot der FH machen. Damit fußballbegeisterte Studieninteressierte weder die Hochschulinformationen noch die „schönste Nebensache der Welt“ verpassen, steht zusätzlich „Public Viewing“ auf dem Programm. Ab 13.30 Uhr wird im Hörsaal 032 das WM-Spiel Deutschland gegen Serbien live übertragen.

Von 14 bis 19 Uhr stehen am Hochschulinformationstag Studienberaterinnen und –berater der Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung, Bauingenieurwesen, Betriebs- und Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik und Technik, Sozialwesen und Werkstofftechnik an Info-Ständen im Foyer für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es in Vorträgen spezielle Informationen zum Bachelor-/ Masterstudium, zu Dualen Studiengängen und zum Studiengang Lehramt an Berufsbildenden Schulen nach dem Koblenzer Modell. Laborführungen in den Bereichen Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Bauingenieurwesen geben einen realistischen Einblick in den Studienalltag an der FH. Auch Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zu Auslandsaufenthalten während des Studiums werden gerne beantwortet. Darüber hinaus ist das Team der Agentur für Arbeit für akademische Berufe vor Ort. Die Hochschulbibliothek kann bis 18 Uhr besichtigt werden und die Mensa ist für Besucher geöffnet.

Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie Lehrkräfte, Eltern und andere Studieninteressierte sind bei dem Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und die Teilnahme ist gebührenfrei.

Detaillierte Informationen zum Programm unter:
www.fh-koblenz.de/hochschulinformationstag

Auskunft erteilt Inge Bitzer: bitzer@fh-koblenz.de, 0261/9528-115