Prof. Dr. Neuhäuser besucht Statistik-Tagung in Indien

2013 ist das Internationale Jahr der Statistik. Dr. Markus Neuhäuser, Statistik-Professor am RheinAhrCampus Remagen, besuchte zu Beginn dieses Statistik-Jahres eine internationale Tagung in Chennai, dem früheren Madras an Indiens Ostküste. Die Tagung war sehr gut von Statistikerinnen und Statistikern aus allen fünf Erdteilen besucht. Als eingeladener Redner trug Prof. Neuhäuser aktuelle Forschungsergebnisse über statistische Testverfahren vor. An der Diskussion nach seinem Vortrag beteiligten sich auch sehr renommierte Kollegen, wie beispielsweise Dr. Cyrus Mehta, Professor an der amerikanischen Harvard-Universität, oder Dr. Stephen Senn, zuvor Professor in London und heute in Luxemburg tätig. Weitere Informationen zum Internationalen Jahr der Statistik findet man auf der Internet-Seite www.statistics2013.org.
Prof. Dr. Amitava Mukherjee vom indischen Technologie-Institut, einer der Organisatoren der Tagung, und Prof. Dr. Markus Neuhäuser