PMO der Zukunft – Veranstaltung an der Hochschule Koblenz

13.06.2016

Wirtschaftswissenschaften |RheinMoselCampus Koblenz|Forschung & Transfer|Weiterbildung|

Herr Professor Bert Leyendecker (Kontakt) und Herr Professor Ayelt Komus (Kontakt) luden am 03. Juni 2016, zusammen mit der GPM – Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V., zur Veranstaltung „PMO der Zukunft“ an die Hochschule Koblenz ein.

PMOs (Project Management Officer) stehen vor der Herausforderung, mehr in strategische Entscheidungen eingebunden zu werden.
Dazu müssen PMOs Antworten auf Fragen geben, die für Unternehmen existenziell sind:
Wie begegnen wir der wachsenden Komplexität des Marktes? Wie der immer weiter steigenden Geschwindigkeit unserer Wirtschaftswelt? Und wie den geänderten Anforderungen unserer Mitarbeiter? Agilität, Netzwerk-Architekturen und Kulturarbeit könnten entsprechende Antworten sein. Neben spannenden Vorträgen über das Lean Management in Projekten sowie die Nutzung von Potenzialen agiler Methoden für PMOs, wurde in der Modellfabrik LKW nach Lean Prinzipien gebaut.