Neue Azubis an der Fachhochschule Koblenz begrüßt

Fünf junge Damen und Herren haben eine Berufsausbildung an der Fachhochschule Koblenz begonnen. Kanzlerin Heidi Mikoteit-Olsen und Ausbildungsleiterin Anne Kratz hießen die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und gaben ihnen einen Einblick in die Struktur der Hochschule.

Eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolvieren Christina Falkenstein (RheinMoselCampus) und Sabrina Kietzmann (RheinAhrCampus). Ana Sauer (RheinMosel Campus) und Lisa Sowa (RheinAhrCampus) werden zu Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek – ausgebildet. Jan Euerle erlernt den Beruf des Feinwerkmechanikers – Schwerpunkt Maschinenbau – in der Fachrichtung Maschinenbau in Koblenz.

Damit durchlaufen derzeit insgesamt 13 junge Menschen in sechs verschiedenen Berufen eine Berufsausbildung an der Fachhochschule Koblenz. Die Hochschule bildet dabei durchaus auch für den eigenen Bedarf aus, so dass in der Vergangenheit vor allem in den zentralen Bereichen eine Reihe von Auszubildenden dauerhaft übernommen werden konnten.

Kanzlerin Heidi Miktoteit-Olsen, Ausbildungsleiterin Anne Kratz und die Leiterin der Bibliothek am RheinMoselCampus Claudia Ritter hießen die neuen Auszubildenden an der Fachhochschule Koblenz herzlich willkommen. Die "alten Hasen" Riccardo Sforza und Marc Borscheid bereicherten mit ihren Erfahrungen als Azubis die Einführungsveranstaltung. Im Bild von links nach rechts:

Claudia Ritter, Anne Kratz, Riccardo Sforza, Heidi Mikoteit-Olsen, Christina Falkenstein, Ana Sauer, Sabrina Kietzmann, Lisa Sowa, Marc Borscheid (hinten) und Jan Euerle.