Neue Austausch-Studierende an der Fachhochschule Koblenz

Aus 8 verschiedenen Ländern sind von ihren Heimathochschulen 22 neue Austausch-Studierende an der FH Koblenz eingetroffen, um ihr Auslandssemester zu absolvieren. Sie sind in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Sozialwesen, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik und Werkstofftechnik, Glas und Keramik eingeschrieben und haben die ersten erlebnisreichen Tage hinter sich.

Zum Abschluss der vom Akademischen Auslandsamt organisierten Einführungswoche, haben die Studierenden mit Ursula König , Mitarbeiterin des AAA eine Exkursion nach Stolzenfels unternommen. Alle waren beeindruckt von dem wunderschönen Schloss am Rhein. Inzwischen haben die Studierenden auch noch die Marksburg in Braubach besucht und werden in den nächsten Wochen Exkursionen nach Köln und Strassburg unternehmen.

Im Gegenzug sind in diesem Semester rund 35 FH-Studierende im Ausland an den Partnerhochschulen eingeschrieben.