"Case Management" in der Sozialen Arbeit

Weiterbildungsangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Im psychosozialen Beratungsdienst begegnen Fachkräfte hilfesuchenden Menschen mit vielfältigen Anliegen und Bedürfnissen. Um diesen Personen gerecht werden zu können, gilt es, Ressourcen im eigenen Arbeitsfeld und darüber hinaus koordinierend heranzuziehen.

Der Weiterbildungskurs des IWS der Fachhochschule Koblenz "Prinzipien und Umsetzungsmodelle des Case Managements" soll Fachkräfte dazu befähigen, eine zielgerichtete Zusammenarbeit mit anderen Institutionen oder Fachbereichen im eigenen Arbeitsfeld zu organisieren, zu kontrollieren und auszuwerten. Unter anderem werden Kompetenzen wie Verfahrenssicherheit in der Fallsteuerung und Befähigung zur ressourcen- und netzwerkorientierten Arbeit vermittelt und Anwendungsbezüge hergestellt.

Der IWS-Kurs findet am Freitag und Samstag, 19. und 20. November, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr im IWS (Gebäude F10) der Fachhochschule Koblenz, unter Leitung von Prof. Dr. Rainer Ningel, einem zertifizierten Ausbilder für Case Management, statt.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226,

Fax: 9528-261, E-Mail: iws(at)fh-koblenz.de