Angehende Ingenieure der FH besuchten HANNOVER MESSE

Siemens sponserte Exkursion der Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik

5 000 Aussteller aus 69 Nationen und deutlich mehr als 190 000 Besucher zog die HANNOVER MESSE in diesem Jahr an. Auch eine Gruppe von angehenden Ingenieuren der Fachhochschule Koblenz machte sich auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt. Dipl.-Ing. (FH) Burkhard Gref und Dipl.-Ing. (FH) Florian Halfmann begleiteten die 46 Studierenden der Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik.

Los ging es bereits um 5:30 Uhr in Koblenz. Nach der Ankunft auf dem Messegelände in Hannover hatten die Studenten zwei Stunden Zeit für eine erste kurze Orientierungsrunde. Um 13 Uhr wurde die Gruppe am Messestand der Firma SIEMENS empfangen und bekam eine ausführliche Führung über den Messestand sowie einen guten Überblick über die neueste Technologie im Bereich "Industrielle Automatisierungstechnik". Im Anschluss gab es bis zum Abend noch ausreichend Gelegenheit, die Messehallen auf eigene Faust zu erkunden.

Die Exkursion wurde freundlicherweise von der Firma SIEMENS komplett gesponsert, so dass den Teilnehmern weder Fahrt- noch Verpflegungskosten entstanden.

Studierende der Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik besuchten die HANNOVER MESSE.