Kooperation von Gründungsbüro Koblenz, Kreiswirtschaftsförderung und Senior Experten Kreis Ahrweiler (SEK AW) wird ausgebaut

Positive Resonanz nach der ersten Sprechstunde. In Zukunft sind weitere Veranstaltungen zwischen dem Gründungsbüro Koblenz und den Senior Experten des Kreises Ahrweiler geplant.

KOBLENZ/REMAGEN   Die vergangene Sprechstunde „Finanzierung und Businessplan“ am Mittwoch, den 22.05.2013 am RheinAhrCampus in Remagen war ein voller Erfolg.   Viele Interessenten hatten an der ersten Sprechstunde der Kooperation von Gründungsbüro Koblenz und den Senior Experten des Kreises Ahrweiler (SEK AW) teilgenommen.

Achim Greif, erfahrener Seniorexperte des Kreises Ahrweiler und ehemaliger erfolgreicher Unternehmer, stand den Studierenden zum Thema „Finanzierung und Businessplan“ mit Rat und Tat zur Seite. Positive Stimmen gab es auch von den Existenzgründern „wir haben hier erfahrene Fachleute, die uns als eine Art Mentor beim Thema Existenzgründung begleiten“.

Zusammen mit Tino Hackenbruch, Leiter der Wirtschaftsförderung im Kreis Ahrweiler und Raphael Dupierry, Referent des Gründungsbüros Koblenz, wurde sich nach erfolgreicher Sprechstunde darauf verständigt, dass die Wirtschaftsförderung Ahrweiler und das Gründungsbüro Koblenz in Zukunft noch enger zusammen arbeiten werden.

Studierende der Hochschule Koblenz und der Universität Koblenz-Landau haben somit die Möglichkeit bei Bedarf sehr schnell einen Beratungstermin mit den Senior Experten des Kreises Ahrweilers und dem Gründungsbüro Koblenz zu erhalten.

Weitere Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen des Gründungsbüros in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung erhalten Sie bei Raphael Dupierry unter dupierry(at)hs-koblenz.de.

Geschäftsführung des Gründungsbüro Koblenz Dr. Kornelia van der Beek Universität Koblenz-Landau Universitätsstraße 1 56070 Koblenz Telefon: 0261 287-2531 E-Mail: vanderbeek(at)uni-koblenz.de

Leiter der Wirtschaftsförderung des Kreises Ahrweiler Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler Tino Hackenbruch Wilhelmstraße 24-30 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Tel.: 02641/975481 E-Mail: tino.hackenbruch@aw-online.de