Job und Studium effektiv kombinieren: Berufsbegleitend zum MBA

Informationsveranstaltung zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus

Remagen/Koblenz. Am Freitag, den 13. Dezember findet am RheinAhrCampus, Remagen ein Tag der offenen Tür zum MBA-Fernstudienprogramm statt: Um 17:00 Uhr stellt das MBA-Team die Studieninhalte, den Ablauf und die Organisation des Fernstudiums ausführlich vor. Aus anderer Perspektive schildern um 18:00 Uhr Thomas Jäkel als MBA-Absolvent und Tobias Rasch als derzeitiger MBA-Studierender ihre Erfahrungen. Sie stehen anschließend für Fragen und zum persönlichen Austausch zur Verfügung. Ab 19:00 Uhr bietet ein Info-Stand die Möglichkeit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und zur Einsicht in die Lehrbriefe. Ausführliches Informationsmaterial liegt bereit. Alle Interessenten sind herzlich willkommen: RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2 (vormals Südallee) in 53424 Remagen.

Ein MBA-Abschluss gilt weltweit als anerkannte Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte – mit einem MBA-Studium bauen sie ihre Managementerfahrungen aus und stärken ihr persönliches Profil für die weitere Karriere. Das berufsbegleitende MBA-Fernstudienprogramm bietet eine ideale Möglichkeit um sich ohne Jobunterbrechung weiterzuqualifizieren. Das Fernstudium lässt sich flexibel gestalten. So ist beispielsweise die Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen, die ausschließlich samstags stattfinden, freiwillig. Auch besteht die Möglichkeit Urlaubssemester einzulegen oder Prüfungen zu verschieben. So kann das Studium – etwa bei einer erhöhten Arbeitsbelastung – den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Während der ersten beiden Semester bauen die Studierenden ihr betriebswirtschaftliches Know-how aus und erwerben Managementkompetenzen. Im dritten und vierten Semester erweitern sie ihr Profil in einer von neun wählbaren Vertiefungsrichtungen: Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungsmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership oder Sportmanagement. Das fünfte Semester dient der Erstellung der Master-Thesis.

Der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, führt das MBA-Fernstudienprogramm seit zehn Jahren erfolgreich in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Die ZFH unterstützt die Hochschule mit ihrem Know-how in Sachen Fernstudium.

Weitere Informationen unter: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de