International Day

23.05.2013

RheinAhrCampus Remagen| Global Education |

Messe rund um Studium und Praktikum im Ausland RheinAhrCampus in Remagen, 05. Juni 2013

Remagen. Am 05. Juni  lädt der RheinAhrCampus, ein Standort der Hochschule Koblenz, im Rahmen der Internationalen Woche zur Auslandsmesse „International Day“ ein. Zahlreiche in- und ausländische Gäste widmen sich dem Thema Studieren, Leben und Arbeiten im Ausland. In Vorträgen wie „Summer-Jobs in Kanada“, „Studieren an Partnerhochschulen in Übersee“ und „Praktikum in Europa“ werden Studierende und Studieninteressierte über praktische Möglichkeiten informiert, ihrem Fernweh nachzugeben und gleichzeitig Pluspunkte für den Lebenslauf zu sammeln.

Internationalität wird am RheinAhrCampus großgeschrieben - das beweist die Liste der mittlerweile über zwanzig Partneruniversitäten von Australien, über Finnland, Litauen und Türkei bis Jordanien und Südkorea. Die Angebote reichen von dreiwöchigen Schnupperkursen im Rahmen einer Summer School in den USA bis zum kompletten Auslandssemester. „Uns liegt es am Herzen, dass Auslandsaufenthalte nicht nur für Besserverdienende ermöglicht werden, sondern für alle offenstehen“, sagt Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Bereichs Sprachen/Internationales.  Aus diesem Grund werden auch mehrere Stipendienorganisationen und Studierendenorganisationen wie AIESEC und „Erasmus Placements“ vor Ort sein und  Licht in den Dschungel der zahlreichen Fördermöglichkeiten und Finanzierungsangebote bringen.

Noch mehr Bewegung kommt ins Spiel, wenn am Mittwoch beim  “Nations Soccer Cup“ die  studentischen Mannschaften unter internationaler Flagge beim Fußballturnier auf dem Multi Beach Court gegeneinander antreten. Denn dann heißt es wieder, der internationalen Lieblingsmannschaft die Daumen drücken! Alle Studierenden und Interessierten sind herzlich zu einem bunten und abwechslungs-reichen Tag am RheinAhrCampus in Remagen eingeladen!