In Bonn über FH-Studiengänge informiert

Zum 11. Mal organisierte die Berufsberatung für Abiturienten der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg eine Hochschulmesse in der Bonner Beethovenhalle. Die Veranstaltung bot Jugendlichen die Möglichkeit, sich konzentriert an einem Nachmittag an einem Ort einen Überblick über das gesamte Studienangebot der Hochschulregion Köln- Bonn und Umgebung zu verschaffen. Am Stand der Fachhochschule Koblenz informierten Vertreterinnen und Vertreter der Fachbereiche Bauwesen, Betriebswirtschaft, Betriebs –und Sozialwirtschaft sowie Ingenieurwesen über Aufbau und Inhalte sowie Zulassungsvoraussetzungen der verschiedenen Studiengänge und beantworteten Fragen zu beruflichen Perspektiven. Nina Porz, Edeltraud Botzum, Martina Mürtz und Florian Halfmann freuten sich über das rege Interesse der jungen Besucherinnen und Besucher, die zum Teil mit ihren Eltern angereist waren.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Messe interessierten sich für das Studienangebot der Fachhochschule Koblenz.