Führungsnachwuchs an der FH akquirieren

Zweite Firmenkontakt-Messe an der Fachhochschule Koblenz als Plattform für KarriereplanungKOBLENZ. Die Premiere im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Mit ihrer zweiten Firmenkontaktmesse am 20. April will die Fachhochschule Koblenz daran anknüpfen. „Eine sinnvolle Karriereplanung ist der Schlüssel zu beruflichem Erfolg“, weiß FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings aus Erfahrung. Er möchte Studierende animieren, sich möglichst frühzeitig damit auseinander zu setzen. Aus diesem Grund bietet die Fachhochschule Koblenz die Firmenkontaktmesse als besonderen Service an. Einen Tag lang wird sich im FH-Neubau alles um Praktikumsplätze und Diplomarbeitsthemen, um Arbeitsplatz und Karriere drehen. Neben Informationsständen von Firmen wird es für die jungen Leute Vorträge zu Themen wie Bewerbungsstrategien, Vorstellungsgespräch und Assesment-Center geben.

„Die ausstellenden Firmen profitieren natürlich ebenfalls“, ist sich der Maschinenbauingenieur Frings sicher, „eröffnet sich doch für sie die Möglichkeit, unmittelbar kompetente Nachwuchskräfte aus den verschiedenen Disziplinen zu akquirieren.“ Darüber hinaus lassen sich im gemeinsamen Gespräch mit Professorinnen und Professoren Wege der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen erörtern.

Zehn Aussteller aus der Region und darüber hinaus haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Die Organisation der Veranstaltung liegt in Händen der Firma CampusConcept, Köln. Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich an der Firmenkontaktmesse zu beteiligen.

Anmeldung und weitere Infos:

CampusConcept, www.campuschances.de oder

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fachhochschule Koblenz, Inge Bitzer, Tel. 0261/9528-249, E-Mail: bitzer@fh-koblenz.de.