Firmenkontaktmesse an der Fachhochschule Koblenz

KOBLENZ. Die zweite Firmenkontaktmesse an der Fachhochschule Koblenz öffnet am Mittwoch, 20. April, ihre Pforten. Von 10 bis 16 Uhr dreht sich im FH-Neubau auf der Karthause (Konrad-Zuse-Straße 1) alles um Praktikumsplätze und Diplomarbeitsthemen, um Bewerbung und Karriere. Ingesamt 18 Aussteller haben ihr Kommen zugesagt. Neben bundesweit tätigen Firmen wie Norma oder Ferchau Engineering sind auch renommierte Unternehmen der Region wie Lohmann, Rasselstein, Sebapharma, Stabilus und TRW mit von der Partie.

Im direkten Dialog mit den Firmenvertretern können Studierende der FH-Standorte Koblenz, Höhr-Grenzhausen und Remagen die eigenen Karrierechancen ausloten. Für die ausstellenden Unternehmen bietet die Messe die Möglichkeit, unmittelbar qualifizierte Nachwuchskräfte zu akquirieren. Darüber hinaus lassen sich im gemeinsamen Gespräch mit Professorinnen und Professoren Wege der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen erörtern. Vorträge zu Themen wie Bewerbung, Vorstellungsgespräch oder Assessment-Center runden das Programm ab.

Die Organisation der Veranstaltung liegt in Händen der Firma CampusConcept, Köln.

Weitere Infos:

CampusConcept, www.campuschances.de oder

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fachhochschule Koblenz, Inge Bitzer, Tel. 0261/9528-249, E-Mail: bitzer@fh-koblenz.de.