FH-Professoren und Studierende rückten Müll zu Leibe

In eher ungewöhnlicher Mission waren Professoren und Studierende der Fachhochschule Koblenz am Wochenende auf dem Campus Oberwerth unterwegs. Statt in Hörsälen und Labors über schwierigen Aufgaben zu brüten, galt es, im Freien die Ärmel hochzukrempeln. Auf Initiative des Förderkreises BWL - Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft sammelten 6 Hochschullehrer und 23 Studierende der Fachbereiche Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft und Sozialwesen beim sog. "Clean Day" gemeinsam Zigarettenkippen, Getränkedosen und anderen Unrat. "Mit dieser Aktion wollen wir uns bei Hochschulleitung und Verwaltung für die geleistete Umzugsarbeit bedanken und gleichzeitig unseren neuen Nachbarn auf dem Oberwerth einen Willkommensgruß entbieten", erläuterte Prof. Klaus Peter Emde vom Fachbereich Betriebswirtschaft die Intention.

Insgesamt 44 Säcke Müll und einigen Sperrmüll schafften die freiwilligen Helfer vom Gelände. FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings ließ es sich nicht nehmen, selbst mit Hand anzulegen, denn "von einem sauberen Campusgelände profitieren wir alle".Nach getaner Arbeit wurden das engagierte Team mit einem vom Studentenwerk gesponserten Essen und einer kleinen Überraschung belohnt.