FH Koblenz informiert über ihr Studienangebot

Studieninteressierte erhalten beim Hochschulinformationstag am 17. Juni wertvolle Entscheidungshilfen

Welches Studienfach kommt für mich in Frage? Mögliche Antworten auf diese Frage liefert der Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz am Freitag, 17. Juni. Am bundesweiten „Tag der Technik + Wissenschaft“ können sich Schülerinnen und Schüler am RheinMoselCampus, Konrad-Zuse-Straße 1 selbst ein Bild von dem breit gefächerten Studienangebot der FH machen.

Von 14 bis 19 Uhr stehen Studienberaterinnen und –berater der Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung, Bauingenieurwesen, Betriebs- und Sozialwirtschaft, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik und Technik, Sozialwesen und Werkstofftechnik an Info-Ständen im Foyer für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Das Studierendensekretariat erläutert die Bewerbungsmodalitäten. Darüber hinaus gibt es in Vorträgen spezielle Informationen zum Bachelor-/ Masterstudium sowie zu den Studiengängen „Lehramt an Berufsbildenden Schulen“ nach dem Koblenzer Modell und „Wirtschaftsingenieur“. Laborführungen in den Bereichen Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Bauingenieurwesen geben einen realistischen Einblick in den Studienalltag an der FH. Auch die Hochschulbibliothek ist für Besucher geöffnet.

Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie Lehrkräfte, Eltern und andere Studieninteressierte sind bei dem Hochschulinformationstag an der Fachhochschule Koblenz herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Detaillierte Informationen zum Programm unter:
www.fh-koblenz.de/hochschulinformationstag