Ferchau-Förderpreis für drei Maschinenbauer

16 Absolventen der Fachhochschule Koblenz nahmen ihre Diplom-Zeugnisse entgegenKOBLENZ. Für ihr Engagement im Studium und ihre hervorragenden Ergebnisse erhielten drei Absolventen des Fachbereich Maschinenbau der Fachhochschule Koblenz jetzt den Förderpreis der Ferchau Engineering GmbH. Der stellvertretende Leiter der Ferchau-Niederlassung Wiesbaden, Stephan Flosbach, überreichte die Auszeichnungen im Wert von insgesamt 1.500 Euro an Dipl.-Ing. (FH) Jörg Fuhrmann, Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Hoffmann und Dipl.-Ing. (FH) Marc Schneider. Die drei Ingenieure haben ihr Studium im Fachbereich Maschinenbau im vergangenen Studienjahr als Beste abgeschlossen.

Mit den drei Preisträgern freuten sich auch die übrigen 13 Absolventen des Sommersemesters 2004, die im Rahmen einer kleinen Feier - traditionsgemäß in der Maschinenhalle des Fachbereichs - ihre Diplome entgegennehmen konnten. Der Prodekan des Fachbereichs, Prof. Dr. rer. nat. habil Manfred Müller überreichte die Zeugnisse an die jungen Männer, die jetzt den Titel "Diplom-Ingenieur (FH)" tragen dürfen.

Die besten Wünsche für die Zukunft gaben der Präsident der Fachhochschule Koblenz, Prof. Dr.-Ing. Peter Frings sowie alle anwesenden Professoren des Fachbereich Maschinenbau den jungen Akademikern mit auf den Weg. Sie appellierten an die Berufseinsteiger, in ihren künftigen Arbeitsbereichen die Werbetrommel für den Ingenieurnachwuchs zu rühren.

Jörg Fuhrmann (vordere Reihe, 2. von rechts), Marc Schneider (4. von rechts) und Sebastian Hoffmann (hintere Reihe, ganz rechts) konnten sich neben dem bestandenen Diplom auch über den Förderpreis der Firma Ferchau Engineering freuen.