Experte für Baumanagement

KOBLENZ. An der Fachhochschule Koblenz ist er kein Unbekannter mehr, hatte er doch bereits für ein Jahr eine Vertretungsprofessur im Fachbereich Bauingenieurwesen inne. Nun wurde Dipl.-Ing. Norbert Krudewig - zunächst befristet für drei Jahre - zum Professor berufen. Aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings nahm er die Ernennungsurkunde entgegen. Krudewig betreut schwerpunktmäßig die Lehrgebiete Baubetrieb und Baumanagement.

Der gebürtige Siegburger studierte von 1979 bis 1983 Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Köln. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur war er bei verschiedenen Firmen als Bauleiter bzw. Projektleiter tätig. Seine Management-Kompetenzen baute der 45-Jährige durch ein Studium an der Fachhochschule Biberach aus. Parallel zur Berufstätigkeit belegte er dort die Fachrichtung Unternehmensführung. Im Jahr 2000 übernahm der diplomierte Wirtschaftsingenieur die Geschäftsführung der Dr. Fink-Stauf GmbH & Co. KG. in Much. 2002 gründete der Vater dreier Kinder eine eigene Firma - die Krudewig Baumanagement GmbH. Von seinen umfangreichen und praxisnahen Kenntnissen in den Bereichen Baumanagement und Projektleitung profitieren nun die Studierenden im Bereich Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Koblenz.