Erstsemester am RheinMoselCampus begrüßt

Von den insgesamt 1.615 neuen Studierenden, die sich zum Wintersemester 2012/13 an der Hochschule Koblenz eingeschrieben haben, begannen am 1. Oktober 1.164 ihr Studium in Koblenz am RheinMoselCampus. Sie wurden herzlich empfangen und erhielten viele Informationen über ihr zukünftiges Studium.

"In einem Studium geht es nicht nur um das bloße Ansammeln von Wissen. Wichtig ist auch, dabei weitergehende soziale Kompetenzen zu entwickeln und zu einer Persönlichkeit heranzureifen, die über den eigenen Tellerrand blicken kann", betonte Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, die die Erstsemester als Präsident der Hochschule Koblenz begrüßte. Nach seiner Rede nutzten viele studentischen Gruppen, Service- und Anlaufstellen wie etwa das Studierendenwerk, der AStA und das International Office die Gelegenheit, sich den Neuankömmlingen vorzustellen. Diese freuten sich über viele nützliche Informationen und eine Einladung zum Mensaessen. Der allgemeinen Begrüßung folgte die Einführung der Studierenden in ihren jeweiligen Fachbereichen.

Mit den neuen Studierenden zählt die Hochschule Koblenz mit ihren drei Standorten in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen nun insgesamt 7.947 Studierende.