Erster Tag des Behindertensports am RheinAhrCampus Remagen

Premiere unter dem Motto „Sport ohne Grenzen – Faszination Behindertensport“

Am 22.04.2009 findet von 16.00-19.00 Uhr eine Premiere am RheinAhrCampus statt. Paralympic-Sieger und hochkarätige Vertreter namhafter Behindertensportverbände werden an diesem Tag das Publikum durch anschauliche Vorträge rund um das Thema Behindertensport informieren. Als Referenten werden unter anderem Errol Marklein als 6-facher Olympiasieger im Handbiken sowie Bart Schell vom Internationalen Paralympischen Komitee (IPC) erwartet. Des Weiteren wird der Remagener Sportmanagement-Student und aktive blinde Behindertensportler Hasan Koparan einen Einblick in seine Sportart des Blindenfußballs ermöglichen. Gewonnen werden konnte auch Dr. Karl-Heinz Thommes, Vorsitzender von „Special Olympics Rheinland-Pfalz“ mit dem Vortragsthema „Sport mit geistiger Behinderung“.

Nach den Vorträgen wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.

Angesprochen sind insbesondere alle Interessierten mit und ohne Handicap, Behindertensportvereine und –verbände, Behinderten- und Förderschulen, Integrative Schulen, sonstige Sportvereine sowie Schulen, Studierende, u.a. Die Veranstaltung findet im Audimax des Remagener Campus statt. Durch die Gewinnung von Sponsoren ist die Veranstaltung für alle Teilnehmer kostenfrei.

Nähere Informationen zum „Tag des Behindertensports“ inklusive Möglichkeiten zur Anmeldung stehen auf der Homepage des RheinAhrCampus unter www.rheinahrcampus.de/veranstaltungen bereit.