E-Business in der Bauwirtschaft

Vorteile neuer Technologien bei Ausschreibung und VergabeSehr geehrte Damen und Herren,der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die Fachhochschule Koblenz gehen in die Offensive. Wir zeigen auf, dass trotz "enger" Haushalte der öffentlichen Hand mit kreativen Ansätzen Investitionen in der Bauwirtschaft getätigt werden können.

Am 01. Februar 2005, ab 14:00 Uhr, zeigen wir in der FH Koblenz-Karthause auf, wie die Bauwirtschaft im elektronischen Dialog mit den öffentlichen Vergabestellen und Partnern auch in Zukunft handlungs- und wettbewerbsfähig bleiben kann.

Erfahren Sie, wie andere Unternehmen und Vergabestellen sich auf ähnliche Aufgaben einstellten und welche Vorteile sich für sie ergaben.

Folgende interessante Programmpunkte warten auf Sie:

• Elektronische Auftragsvergabe bei der Stadt Mainz
    Referent: Klaus Faßnacht, Stadt Mainz

• Elektronische Auftragsvergabe aus Sicht des Planers
    Referent: Professor Wolfgang Bogacki, Dekan FH Koblenz und Birger Mehl, FH
    Koblenz

• Elektronische Vergabe von Aufträgen und öffentlichen Ausschreibungen
    Referent: Felix Hinske, subreport Verlag Schawe GmbH

• Die digitale Signatur

Referent: Arno Hermann, Medimacs GmbH

• Unternehmerische Chancen und wirtschaftlicher Nutzen für die
    Bauwirtschaft

Referent: Norbert Krudewig, Krudewig Baumanagement GmbH, Dozent an der FH
    Koblenz

• Rechtliche Sicherheit bei der Vergabe
    Referent: Rechtsanwalt Gerald Webeler, Kanzlei Kunz-Rechtsanwälte / Dr.
    Schulte-Wissermann

Ein attraktives Programm in einer angenehmen Umgebung und die intensive und individuelle Beratung durch Fachleute in der begleitenden Ausstellung der Lösungsplattformen erwarten Sie.

Sie wollen mit dabei sein? Das ist ganz einfach:

Schicken Sie bis spätestens 15. Januar 2005 Ihre verbindliche Anmeldung mit der ausgefüllten Rückantwort an die unten genannte Faxnummer oder senden Sie eine Email an j.flohr@bvmwonline.de. Im Seminarbeitrag von 15,00a pro Person sind die Teilnehmerunterlagen und Getränke enthalten. Bitte überweisen Sie den Betrag ebenfalls bis zu diesem Termin auf das angegebene Konto.

Jürgen Flohr

BVMW Kreisverband Rheinland Pfalz Nord