Dr. Thomae neu im FH-Kuratorium

KOBLENZ/REMAGEN. Dr. Dieter Thomae wurde vom Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz Kurt Beck neu in das Kuratorium der Fachhochschule Koblenz berufen. Der FDP-Politiker aus Sinzig tritt die Nachfolge von Heike Hatzmann an. Der frühere Bundestagsabgeordnete Dr. Thomae hat sich seinerzeit sehr für die Realisierung des RheinAhrCampus, dem Remagener Standort der FH Koblenz, eingesetzt und möchte die Hochschulentwicklung weiter aktiv begleiten.

Das Kuratorium dient der Verbindung der Hochschule mit den gesellschaftlichen Kräften. Aus diesem Grund sind neben Vertretern aus Unternehmen und Institutionen auch Abgeordnete verschiedener Parteien sowie die Geschäftsführerin des Studierendenwerks Koblenz Mitglieder dieses wichtigen Gremiums.