Dr. Markus Planker wird Honorarprofessor im Fachbereich Bauwesen

Dr. Markus Planker ist an der Hochschule Koblenz zum Honorarprofessor für den Fachbereich Bauwesen mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen ernannt worden. Hier wird er sowohl Bauvertragsrecht als auch weitere, für die angehenden Bauingenieurinnen und Bauingenieure relevante juristische Themen lehren.

Prof. Dr. Markus Planker ist Rechtsanwalt in Frankfurt am Main und Partner der überörtlichen Anwaltssozietät Kapellmann und Partner mbB. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Bonn. Seit 1996 ist er Rechtsanwalt bei Kapellmann und Partner, seit 2000 Partner im Frankfurter Büro. Seine Schwerpunkte sind das Juristische Projektmanagement (JurProM®) und die Beratung und erforderlichenfalls die Prozessvertretung im Bau- und Vergaberecht. Er ist u.a. Mitautor des VOB-Kommentars „Kapellmann/Messerschmidt“ (Verlag C.H. Beck, demnächst in 5. Auflage).