Deutsche FH-Fußballmeisterschaft 2005 Anfang Juni in Remagen

Vom 05. –08. Juni 2005 treffen sich 14 Mannschaften aus Ost und West

In wenigen Tagen findet in Remagen ein Sportereignis der besonderen Art statt: 14 Fachhochschul-Mannschaften aus Städten wie Frankfurt, Kaiserslautern, Offenburg, Leipzig oder Saarbrücken werden bei der Deutschen FH-Fußballmeisterschaft gegeneinander antreten. Austragungsorte der Spiele werden in dem Stadion „Goldene Meile“ in Remagen und aus Platzgründen in Oberwinter/Bandorf sein.

Das Recht zur Austragung erwarb die FH-Mannschaft des RheinAhrCampus bereits im Jahr 2003, nachdem sie in den „Allgemeinen deutschen Hochschulverband“ (adh) aufgenommen wurde und die Spieler des RheinAhrCampus im Jahr 2003 die deutsche FH-Fußballmeisterschaft gewann. Das Organisationsteam rund um das diesjährige Sport-Spektakel in Remagen besteht aus neun Studierenden des RheinAhrCampus, die vorwiegend Sportmanagement studieren.

Die Anreise der Teams erfolgt bereits an dem Wochenende vor der Austragung: Am Sonntagabend, 05. Juni wird um 18 Uhr der offizielle Empfang auf dem Gelände des RheinAhrCampus sein, wo der Bürgermeister Remagens Herbert Georgi und andere namhafte Personen der Region alle Spieler begrüßen werden. Anschließend wird die Auslosung der 2 Gruppen à 7 Mannschaften sein. Am Montag, den 06. Juni 2005, beginnen die Vorrundenspiele der Gruppe A in Remagen schon ab 9 Uhr. Bis ca. 19:30 Uhr wird bis auf die Mittagspause um die Meisterschaft gekämpft. Die Vorrundenspiele der Gruppe B finden parallel ab 9 Uhr in Oberwinter/Bandorf statt. Am Dienstag, 07. Juni 2005 sowie am Mittwoch, 08. Juni 2005 finden die Vorrundenspiele ebenfalls ab 9 Uhr statt. Die Endrundenspiele beginnen dann am Mittwoch ab 14 Uhr im Remagener Stadion „Goldene Meile“. Anschließend wird die Siegerehrung vorgenommen.

Besonderes Party-Highlight wird die so genannte „Player`s Night“ am Montag ab 21 Uhr sein, die in der Mensa des RheinAhrCampus ausgerichtet wird.

Interessenten der Region sowie die Studierenden des RheinAhrCampus sind herzlich eingeladen, den einzelnen Spielen zu folgen und die Mannschaft des RheinAhrCampus entsprechend anzufeuern. Weitere Informationen unter E-Mail: denny_moll(at)web.de.