Den Wandel in sozialen Organisationen gestalten

Weiterbildungsangebot des IWS der FH Koblenz KOBLENZ. Die Lebensbedingungen und die Probleme von Hilfesuchenden verändern sich heutzutage immer schneller. Soziale Organisationen müssen sich sowohl fachlich als auch organisatorisch darauf einstellen.

Wie lassen sich solche Veränderungen mit den Elementen der Personal- und Organisationsentwicklung im Sinne einer "lernenden Organisation" wirksam und nachhaltig umsetzen? Wie lassen sich Reibungspunkte vermeiden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Kurs des Instituts für Weiterbildung und angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Koblenz (IWS) am Freitag und Samstag, 10. und 11. September, jeweils von 9.15 bis 17.30 Uhr, in der Fachhochschule Koblenz, Campus Oberwerth, Gebäude F10, Rheinau 3-4. Referentin ist Dr. Sylvia Neuhäuser-Metternich, die sich durch entsprechende Veröffentlichungen und Kurse in der Fachwelt bereits einen Namen gemacht hat.

Anmeldung und weitere Infos:

IWS - FH-Koblenz, Tel. 0261/9528-226, Fax: 0261-9528-261, E-Mail: iws(at)fh-koblenz.de.