Das Wesentliche ist unberechenbar…

Antrittsvorlesung zum Thema Forschung und Management im Sozialwesen

KOBLENZ. Mit der Bedeutung von Forschung und Management für die Soziale Arbeit beschäftigt sich Prof. Dr. Armin Schneider im Rahmen seiner Antrittsvorlesung an der Fachhochschule Koblenz, Standort Oberwerth am Donnerstag, 10. Januar, um 16.00 Uhr in Raum 118 (Gebäude B). Zu dieser Veranstaltung lädt der Fachbereich Sozialwesen neben dem Fachpublikum die interessierte Öffentlichkeit ein.
Der Titel „Das Wesentliche ist unberechenbar …, aber deutlich wahrnehmbar“ zeigt den Spannungsbogen zwischen der begrenzten Machbarkeit und der Erfahrbarkeit von Management im Sozialwesen auf. Management, so der neue Koblenzer Professor für Empirische Sozialforschung und Sozialmanagement Schneider, muss auf Fakten basieren und dazu bedarf es unter anderem der Forschung. Schneider will die Forschung sowohl in den Feldern der sozialen Wirklichkeit als auch in der Wirkung Sozialer Arbeit voranbringen.
Informationen zur Veranstaltung gibt es im Sekretariat des Fachbereichs Sozialwesen bei Margarete Jung, Telefon: 0261/9528-207.