Computerkurse für Frauen

KOBLENZ. Von Internet bis PowerPoint, von Word bis Excel - spezielle Computerkurse für Studentinnen und andere interessierte Frauen bietet das Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz im Wintersemester an:

Das Internet als Informations- und Lernplattform ist das Thema des ersten Seminars am Samstag, 30. Oktober, von 9 bis 13 Uhr.

Über die umfassenden Möglichkeiten des Programmes PowerPoint informieren aufgrund der großen Nachfrage gleich zwei Kurse. Neben der Präsentation von Referaten und wissenschaftlichen Ergebnissen geht es u.a. um das Erstellen von Handouts sowie die Textgestaltung und Bildbearbeitung. Termine sind der 6. und 13. November sowie der 8. und 15. Januar jeweils von 9 bis 13 Uhr.

Eine "Auffrischung in Word" erhalten interessierte Frauen am Freitag, 5. November. Von 16.30 bis 20.30 Uhr geht es um das Erfassen, Überarbeiten und Formatieren von Texten sowie um Tipps und Tricks zur Arbeitserleichterung. Am Freitag, 12. November, steht von 16.30 bis 20.30 Uhr eine "Auffrischung in Excel" auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen lernen das Rechnen mit Formeln und Funktionen sowie das Erstellen von Diagrammen.

Die Kursgebühr beträgt für Studentinnen 8 Euro. Alle anderen Teilnehmerinnen zahlen 30 Euro. Veranstaltungsort ist das Rechenzentrum der Fachhochschule Koblenz, Rheinau 3-4, 56075 Koblenz, Gebäude G, Raum 124a.

Anmeldung und weitere Infos beim Frauenbüro der Fachhochschule Koblenz,

Tel. 0261/9528-141,